Andy Pasion auf bewusstmacher.de

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG – Werde zu Deinem Besseren Ich

Ein Gastartikel von Andy Passion:

PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG – Werde zu Deinem Besseren Ich

„Damit Veränderungen von wahrem Wert bleiben, müssen sie langanhaltend und konsequent sein.“

Mit diesem Zitat von Anthony Robbins möchte ich Dich in die Welt der Persönlichkeitsentwicklung entführen. Man redet häufig von Glück, Talent oder Gottes Gnade bei Personen die erfolgreich sind. Doch ist das wirklich so? Nun, wenn Du tief in Dich gehst, wirst Du merken, dass dem nicht so ist.

Wir sehen den aktuellen Ist-Zustand, aber nie die Arbeit davor. Lass mich Dir das Ganze erklären: Wenn Du Dir ein nagelneues Auto kaufst, siehst Du nicht die Arbeit dahinter, Du hast keine Ahnung wie viele Personen daran herumgeschraubt haben, wie viele Korrekturen nötig waren, nur damit Du Freude am Auto fahren hast. Dieses Verständnis kann man eins-zu-eins auf den Menschen übertragen. Wenn Du jemanden begegnest der Dich inspiriert, dann frage die Person doch mal, ob sie schon von Geburt an so selbstbewusst und interessant war.

Ich kann Dir versprechen, dass diese Person einen harten Weg hinter sich hatte. Einen Weg der mit der Persönlichkeitsentwicklung in Zusammenhang steht, auch wenn das vielen gar nicht bewusst ist. Denn genau hierum geht es im Leben, zu seinem besseren Ich zu werden und so auch ein bewussteres Leben zu führen.

Hast Du Dich schon einmal gefragt was Deine Schwächen und Stärken sind? Wovor hast Du panische Angst? Was sind Deine Ziele im Leben und wie willst Du diese erreichen?

Entwicklung an unserer Persönlichkeit findet stets immer dort statt, wo wir alte Verhaltensweisen über Bord werfen und uns neu entdecken lernen. Es sind Phasen des Lebens wo wir uns neues Wissen aneignen oder uns gegen unsere Ängste behaupten.

Die grundlegende Frage ist immer, was willst Du wirklich?

Ich meine damit, was erwartest Du Dir vom Leben, welche Anforderungen stellst Du an Dich. Wenn Du zufrieden bist, wirst Du kaum etwas ändern wollen. Unser Gehirn ist sehr faul und würde am liebsten in dem Zustand verweilen, in dem es jetzt ist. Doch genau das trennt die Erfolgreichen und die weniger Erfolgreichen. Es ist die Motivation an sich zu arbeiten, auch wenn das manchmal sehr schmerzhaft sein mag. Doch eines sei gewiss: Dieser harte Weg wird stets belohnt. Also, was sind Deine Ziele? Du möchtest abnehmen? Endlich einen Partner finden, der Deine Fürsorge zu schätzen weiß? Oder möchtest Du eine große Karriere starten und Dich als Unternehmer verwirklichen? Auch wenn das etwas provokativ klingen mag, wieso hast Du nicht damit angefangen? Nein, sag jetzt bitte nicht: „mache ich morgen“. Wir beide wissen genau, dass wird nicht klappen. Also, lass uns beide jetzt damit beginnen.

Da Du Dich vermutlich sehr gut kennst, weißt Du ganz genau, was Du in Deinem Leben noch verändern möchtest. Die entscheidende Frage ist immer, wie setzt man dies in die Tat um. Aber genau das ist der Knackpunkt der viele zurückhält. Wir sind alle Profis darin anderen Personen ihre Probleme aufzuzeigen und entsprechende Lösungen anzubieten, aber wenn es um uns geht, dann finden wir uns in einem schwarzen Loch wieder, das unsere komplette Motivation aufgesaugt hat.

Um Deine Motivation wiederzufinden und so auch Dein Leben in Griff zu bekommen, solltest Du Dich in Kreisen aufhalten, die ebenfalls das gleiche Ziel haben wie Du.

Wenn Du jemand bist, der Gewicht verlieren bzw. Muskelmasse aufbauen möchte, dann solltest Du Dich einer Gruppe von Leuten anschließen die Dich auf Deinem Weg begleiten und motivieren.

Deswegen eignen sich Sportgruppen hervorragend. Man lernt hierbei nicht nur neue interessante Menschen kennen, sondern unterstützt sich auch einander.

Als nächsten Punkt rate ich Dir, viel zu lesen. Vor allem Themen die Dich interessieren.

Nutze auch die Möglichkeit Dich auf Seminaren weiterzubilden. Und komm mir jetzt ja nicht mit dem Argument „Die Seminare sind viel zu teuer“. Qualität hat nun mal seinen Preis und ganz ehrlich, wir geben heutzutage viel zu viel Geld für Schnick-Schnack aus. Du glaubst mir nicht? Nun, war der letzte Flachbildfernseher wirklich nötig gewesen? Oder was ist mit der neuen Armbanduhr? Geld das Du in Dich investierst, bringt Dich viel weiter als ein neues Handy.

Ich persönlich muss sagen, ich habe mehrere tausend Euros für Bücher, Seminare und DVDs ausgegeben und würde es jederzeit wieder tun. Ganz einfach, weil dieses Wissen Dich in Deiner Entwicklung sehr weit bringen kann. So habe ich z.B. viel durch Literatur über das Sozialverhalten des Menschen gelernt und vermag dadurch viele Personen besser einzuschätzen. Dies kann Dir speziell dann weiter helfen, wenn Du einen Geschäftspartner suchst oder einen neuen Arbeitnehmer einstellen möchtest. Du merkst also, es ist viel Luft nach oben. Aber nur durch eine stetige Entwicklung an Dir selbst, kannst Du etwas verändern.

Die Frage ist nur, willst Du das Leben das Du verdienst – oder nicht?

AndyÜber den Autor:

Mein Name ist Andy Pasion und ich bin im deutschsprachigen Raum als Flirtcoach tätig. In meiner Jugendzeit entdeckte ich das Interesse am Flirten, merkte aber relativ schnell, dass ich sehr große Schwierigkeiten hatte auf Frauen zuzugehen. So entschied ich mich diesem Lebensbereich in den Griff zu bekommen. Ich investierte viele Jahre meines Lebens und feilte stetig an meiner Persönlichkeit. Heute begleite ich Männer auf dem Weg, den ich einst selbst einschlug. Meine Lebensmission: Mann und Frau zusammen glücklich zu machen.
http://www.wie-flirte-ich.com

Share:

1 comment

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.